join



close [X]


Passwort vergessen Sonstige Probleme Kurzlogin Erste Schritte im Spiel



Was tun wenn der Scriptcode nicht angezeigt wird?
Bei manchen Spielern kommt es vor, dass der Bildcode für die Anmeldung oder den Login nicht angezeigt wird. Jedoch ist die Eingabe des Bildcodes dringend notwendig um Scriptnutzung und somit Spielmanipulation zu verhindern.

Sollte dieses Problem auch bir dir bestehen, empfiehlt es sich das Browserfenster ein paar mal zu aktualisieren (F5 drücken). Hilft dies auch nicht weiter, dann überprüfe bitte die Einstellungen deines Browsers, Firewall oder Anti-Virensoftware, ob hier evtl. eine Sperrung von Grafiken oder zu starke Sicherheitsüberprüfungen eingestellt ist.
Überprüfe bitte auch installierte Browser-Plugins/Addons wie etwa Werbeblocker, ob diese das Problem verursachen und aktualisieren deine Browserversion.

Die schnelle Lösung: Installiere den Opera Browser. Bisher konnten alle Spieler dadurch das Problem beheben. Für Mobiltelefone gibt es auch Opera Mini.



Der Seitenaufbau im Spiel dauert zu lange. Was tun?
Dies hängt in fast allen Fällen mit der angezeigten Werbung zusammen. Manchmal ist der Server des Werbepartners überlastet und dies wirkt sich dann auch auf den Seitenaufbau von Starshipranger aus. Wir können leider nichts dagegen tun. Hier hilft nur warten. In der Regel ist das Problem nach wenigen Stunden von selbst behoben.
Bei manchen Spielern sorgt jedoch ein installierter Werbeblocker für Probleme. Deshalb empfiehlt es sich Starshipranger.de vom Blocken auszunehmen.

Die schnelle Lösung: Ein Goldaccount schaltet die Werbung komplett ab und bietet zudem noch Zusatzfunktionen wie Bauschleifen. Außerdem ist dies eine feine Möglichkeit Starshipranger zu unterstützen.



Mein Browser hängt sich beim Surfen auf verschiedenen Internetseiten immer wieder auf. Was kann ich dagegen tun?
Oft ist die Ursache ein Virus auf deinem Computer.
Der Browser und das Betriebssystem (z.B. Windows Updatefunktion) sollten immer auf den neuesten Stand sein.
Auch die Plugins sollten immer UpToDate sein. Zum überprüfen nutze z.B. Mozilla Plugincheck.
Nutze auf jeden Fall ein Anti-Virenprogramm. Kostenlos ist z.B. Avira AntiVir.
Außerdem empfliehlt es sich neben den Anti-Virenprogramm auch eine Anti-Malware Programm installiert zu haben und den Computer regelmäßig zu scannen, mit z.B. Malwarebytes.